Auslieferung Leerkabine mit Zwischenrahmen auf U1550

FAS Expedition GmbH • 17. August 2022

In der vergangenen Woche war es wieder soweit - wir haben Hochzeit gefeiert zwischen einem U1550 aus dem Hause Hellgeth und einer FAS-Wohnkabine. Die 11Fuß-Kabine (3,4m) passt perfekt auf die Mercedes Unimog Doka und wurde dem Kunden für den anschließenden Selbstausbau übergeben.


FAS Expediton GmbH Treppe Auszugtreppe leiter flexible Treppe Edelstahl für Hunde geeignet Leerkabine Wohnkabine Mercedes Benz Unimog Selbstausbau Expeditionsmobil Reisemobil Kabinenbau Stahlrahmen GfK Kabine Trennwände Innentrennwände Glastür


Leerkabine für Mercedes Unimog


Der extrem stabile Stahlrahmen mit seinen massiven Eckverbindern nimmt es problemlos mit der hohen Geländetauglichkeit des Unimogs auf. Die Twistlock-Aufnahmen sind kältebrückenfrei an der Unterseite des vollverzinkten und pulverbeschichteten Rahmens integriert. Abdeckplatten aus Stahl dienen als Sichtschutz für die Schraubverbindungen an den Ecken. Die Kabine wurde mit einer großen KCT-Dachluke ausgestattet, zwei Stauklappen sowie einer Tür aus dem Hause Widebird / Sideway und erhält im nächsten Schritt kundenseitig Outbound-Seitenfenster. Außerdem haben wir die vordere und rückwärtige Begrenzungsbeleuchtung angebracht und leistungsstarke Lumicoin Umfeldleuchten montiert. Wie bei allen Leerkabinen üblich, erfolgt die Kabelführung bis in den Innenraum für den anschließenden kundenseitigen Anschluss.


Unterstützung für den Innenausbau haben wir in Form der gestellten Innentrennwände aus 30mm GfK-Paneelen geleistet. Der Bereich Dusche/WC ist mit einer Sicherheitsglastür vom übrigen Innenraum abgetrennt worden.




Treppenlösung


Unsere hochwertige Edelstahl-Treppe ist in den Unterboden des Kabinenrahmens integriert. Sie wird mit Bowdenzügen entriegelt und lässt sich nach dem Öffnen der Sichtschutzklappe über die volle Kabinenbreite ausziehen. Auf dem Boden abgesetz stehen die Trittstufen in jeder Neigung in der Waagerechten und sind bequem zu begehen. Zusätzlich steht ein arretierbarer Fuß zur Nivellierung zur Verfügung. Die Antirutsch-Beschichtung an der Stufenvorderkante sorgt für Trittsicherheit.




Zwischenrahmen


Der speziell für den Unimog entwickelte Zwischenrahmen dient als Bindeglied zwischen Wohnkabine und Chassis. Die 3-Punkt-Lagerung ist konstruktiv perfektioniert und optisch ansprechend ausgeführt. Da die Kundenanforderung einen verhältnismäßig unkomplizierten Tausch zweier Aufbau-Konzepte beinhaltete, wurden die Aufnahmen für die Kabine mit Twist Locks ausgeführt. Ein fest verschraubter Rahmen ist genauso möglich.


Am Zwischenrahmen sind außerdem die Halter zur Befestigung der Radabdeckungen angebracht. Der Rahmen ist vollverzinkt und wird auf Kundenwunsch auch pulverbeschichtet.



Artikel mit Freunden teilen:

FAS Expedition
Vielleicht auch interessant für Sie: Hier finden Sie weitere Blog-Artikel von FAS Expedition:


von FAS Expedition GmbH 2. November 2024
Das durchdachte Auszugsystem für das Garagenstaufach
von FAS Expedition GmbH 7. Oktober 2024
Heckträger XL für MAN 18.430
FAS Expedition Expeditionsmobil Heckträger Lastenträger Motorradträger Ersatzradhalter Sandbleche
von FAS Expedition GmbH 23. Juli 2024
Heckträger XL - zweckmäßiger Begleiter auch ohne Plattform
Mercedes Arocs Wohnkabine FAS mit Interieur Innenausbau Möbelbau Heckträger Quad Dachträger
von FAS Expedition 17. Juli 2024
Auslieferung einer 5,5m-Wohnkabine mit Heckträger XL auf Mercedes Arocs 2053 4x4
von FAS Expedition 14. Mai 2024
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 
von FAS Expedition 18. Januar 2024
4,1m Leerkabine mit integrierter Treppe für Mercedes Benz Unimog U4023 und U5023
von FAS Expedition 12. Januar 2024
Die Lösung zur Quadmitnahme für Mercedes Arocs 6x6
FAS Expedition GmbH Außenküche Edelstahl ausklappbar Lava-Grill Induktionskochfeld Teppan Yaki
von FAS Expedition 19. Dezember 2023
Profi-Außenküche als Maßanfertigung
von FAS Expedition 11. Dezember 2023
Der Heckträger für das leichte Gepäck
von FAS Expedition 22. November 2023
Groß, Größer, Heckträger XL
Weitere Beiträge
Share by: